3 MANDARINE

HANG ON

„WTF? Okay, das wird schwer“ war der erste Gedanke als ich in der einen Hand die Mandarine und in der anderen den Gehängten halte.

Die Karte soll mir ja immer so ein bisschen die Richtung der Duftbotschaft weisen und im ersten Moment war ich etwas ratlos, wie ich diesen fröhlichen Duft mit einem Festsitzenden zusammenbringen sollte.

Naja, hat ja niemand behauptet, dass dieses Projekt einfach wird. Also habe ich ein paar Tropfen Mandarine in den Vernebler gepackt und dann kam ich drauf, dass man das Ganze vielleicht auch etwas positiver lesen kann: Hang On –  und zwar nicht im Sinne von sich hängen lassen, sondern durchhalten und dranbleiben.

 3. Rauhnacht 23.12.2021 > März

Duftbotschaft: Kein Trübsal blasen

 

IN DIE KINDLICHE PERSPEKTIVE WECHSELN

Die Mandarine rot [citrus reticulata] ist ein warmer Zitrusduft und wird allgemein von Kindern gern gemocht. Man spricht in der Aromatherapie bei Mandarine auch gerne von einem Kinder-Öl, da es erhebend aber zugleich einhüllend und entspannend wirkt. Also sehr gut bei Ängsten und Schlafproblemen (vertreibt das Monster unter dem Bett).
Erwachsenen hilft es wieder zur kindlichen Perspektive zu wechseln. Mandarine schafft eine positive Atmosphäre, löst Anspannung, fördert die Kreativität und motiviert so Probleme leichter anzugehen und zu lösen.

 

DU STECKST IN EINER SCHWIERIGEN SITUATION FEST? DRANBLEIBEN.

Kinder sind bei der Entdeckung ihrer Umwelt und dem Erlernen neuer Sachen mit Feuereifer im Einsatz. Sie wollen verstehen und begreifen wie und warum etwas funktioniert. Bevor das Kleine anfängt zu laufen, ist es sicher hunderte Male umgefallen und trotzdem zieht es sich immer wieder hoch. Solange, bis es die Umgebung unsicher machen kann und endlich an die Keksdose auf dem Tisch kommt.

 

Das letzte, was ich gestern meinem Mann vor dem Schlafen gehen gesagt habe war: „Wenn wir noch da sind, sind wir noch nicht fertig“.  Vielleicht war es eben dieser Gedanke zur dritten Rauhnacht, die mir passenderweise dieses kuriose Duft-Tarot-Duo beschert hat:

 

 Nicht in oder an irgendwas hängen bleiben, sondern vielleicht die Dinge versuchen aus einer anderen Perspektive betrachten. Wieder ins Handeln kommen – gewürzt mit etwas kindlichem Eifer. Es gibt noch was zu tun. 😉

Schreibe einen Kommentar