8 ROSENHOLZ

Wie die letzten Tage auch, hatte ich auf meinem Morgenspaziergang schon so eine Idee für das Öl des Tages, was sich später dann auch bestätigt hat. Die Pfefferminze habe ich mit leichten Kopfschmerzen gezogen, gestern war mir nach einem Harz zumute und heute hatte ich schon beim Aufstehen die Rose im Kopf. Als ich wieder zu Hause war und mich an meine intuitive Wahl machte, hatte ich prompt ein Fläschchen Rosenholz [Aniba rosaeodora] / [Dalbergia sissoo] in der Hand. Noch besser.

 

Ich bevorzuge den Geruch von Rosenholz als den der Rose oder von Geranium. All diese Öle haben eine rosig-blumiges Duftprofil, aber bei Rosenholz kommt noch eine erdige, dunkle und etwas mystische Komponente dazu, die der offensichtlichen Herzensbotschaft einer Rose noch etwas mehr Tiefe verleiht.

 

8. Rauhnacht 28.12.2021 > August

Duftbotschaft: „You have to break your heart until it opens.“

 

Starke Worte von Rumi, dem persischen Dichter und Mystiker aus dem aus dem 13. Jahrhundert.

 

MACH MAL DEN ROLLLADEN HOCH

Licht kann einen dunklen Raum nur dann erhellen, wenn wir es hereinlassen. Dieser Prozess ist manchmal sehr schmerzhaft aber er belohnt dich mit Lebendigkeit, Erkenntnis und Wachstum. Und ich finde Rosenholz setzt genau da an: ein herzöffnender Duft, der die Seele tröstet aber gleichzeitig stärkt und Hoffnung bringt.

DIE HERRSCHERIN

Ihr mit Rosen besticktes Kleid, duftet bestimmt so herrlich wie unser heutiges ätherisches Öl. Sie ist verbunden mit der Natur und steht für Lebendigkeit. Die Herrscherin richtet unser Augenmerk auf den Zustand, dass nichts von Bestand ist, aber aus allem was vergeht auch wieder etwas Neues entsteht.

 

 Auf den ersten Blick kommt es so blumig und weich daher aber wir haben heute ein Duo mit einer sehr starken Botschaft. Unter Umständen reißt es einen aus der Komfortzone förmlich heraus aber nimmt uns dabei auch an die beschützende  mütterliche Hand. Definitiv spricht die Duftbotschaft bei jedem etwas sehr Persönliches an und lässt sich kaum verallgemeinern. Daher lass ich es für heute einfach mal so stehen und für sich selbst sprechen.

Schreibe einen Kommentar