SCHWARZFICHTE

„And into the forest I go, to lose my mind and find my soul“

 

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich genieße die erfrischenden Spaziergänge im lebhaften Herbstwetter. Trotzdem verlagert sich das Leben jetzt immer mehr ins Innere – in die warme Höhle. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

Während die Laubbäume nun ihre bunten Blätter abwerfen um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen, trotzden die immergrünen Nadelbäume Wind und Wetter in ihrer gnazen Kraft.

Gerade nutze ich viel Schwarzfichte. Mit seiner holzig-harzigen Grundnote ist das ätherische Öl ein erdender und beruhigender Partner für Meditation und innere Einkehr. Bei kleinen Durchhängern bringt es uns in Balance, hilft den Fokus wieder zu finden und gibt uns Kraft, wie ein Baum, fest verwurzelt im Leben zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.