SCARBOROUGH FAIR

Im bittersüßen Liebeslied „Scarborough Fair“ stehen diese Kräuter
symbolisch für

Milde – Prasley

Kraft – Sage

Treue – Rosmary

Mut – Thyme

 

ROSMARIN

Jetzt im Herbst / Winter komme ich manchmal etwas steif daher, da hilft mir eine Massage mit Rosmarin (natürlich immer mit ausreichend Trägeröl!!!) um die Durchblutung in den Gelenken anzuregen. Du kennst es vielleicht vom Rosmarin Badezusatz.
Zusammen mit etwas Zitrone belebt es den etwas trüben Geist am Morgen und hebt die Stimmung.🙂

THYMIAN

… Habe ich auch gerne in der Duft Lampe aber derzeit noch viel lieber das Kraut im Tee.
In der Erkältungszeit eigentlich unverzichtbar.
Meine Mum hat mir dieses Jahr wilden Thymian aus Griechenland mitgebracht, der wunderbar intensiv schmeckt. 😋😊

 

 

 

*Immer gilt: Das sind meine eigenen Erfahrungen. Bitte nutzt Öle nur in sehr guter Qualität und nie unverdünnt. Tastet euch ran um Hautreizungen oder sonstige
Unverträglichkeiten zu vermeiden. Schwangere und Kleinkinder sollten Rosmarin nicht nutzen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.